Facebook Button Twitter Button RSS Button

Das Max Planck Institut in Leipzig sucht Probanden für Neurowissenschaften

9. Februar 2024 | Autor: Produkttester | verfügbar
Max Planck sucht Probanden

Das Ziel des Max-Planck-Instituts für Kognitions- und Neurowissenschaften in Leipzig ist die Erforschung von kognitiven Fähigkeiten und Gehirnprozessen beim Menschen.

 

Probanden für Max-Planck-Institut gesucht

 

Dazu werden ständig neue Probanden gesucht, die sich bereit erklären, an Versuchsreihen teilzunehmen. Alle aktuellen Probandengesuche findest du über „zum Angebot“. Über ein kurzen Steckbrief kannst du nachlesen, ob diese Testreihe für die in Frage kommt.

 

Versuchsteilnehmer unterliegen einem Versicherungsschutz für gesetzliche Ansprüche privatrechtlichen Inhalts im Rahmen der Betriebshaftpflichtversicherung der Max-Planck-Gesellschaft. Du erhältst eine finanzielle Aufwandsentschädigung von 9,- bzw. 10,- € pro Stunde (studienabhängig).

 

Versuchsteilnehmer unterliegen einem Versicherungsschutz für gesetzliche Ansprüche privatrechtlichen Inhalts im Rahmen der Betriebshaftpflichtversicherung der Max-Planck-Gesellschaft.

 

In den Steckbriefen sind die wichtigsten Details zur Probandensuche aufgeführt:

 

» Voraussetzungen Proband

» Ziel der Studie

» Studienablauf

» Vergütung

» Kontakt

 

Zum einen kannst du Kontakt über die Kontaktadresse aufnehmen oder über das Kontaktformular für Probanden. Hier kannst du alle Informationen zu deiner Person sowie wünsche zu Studienteilnahme eintragen. Werde jetzt Probanden für Neurowissenschaften.

 

Details zum Forschungsumfang des Max Planck Institutes:

 

Ein Hauptaugenmerk unserer Forschung gilt den neuronalen Grundlagen von höheren Hirnfunktionen wie Sprache, Emotionen und Sozialverhalten, Musik und Handlung. Dabei interessiert uns vor allem, wie diese wahrgenommen, verarbeitet, geplant und produziert werden, aber auch, wie sich Wahrnehmung und Produktion gegenseitig beeinflussen.

 

Weiterhin untersuchen wir das plastische Veränderungsvermögen des Gehirns und seinen Einfluss auf verschiedene kognitive Fähigkeiten sowie die neuronalen und hormonellen Grundlagen von Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck und Übergewicht. Darüber hinaus ist die Weiterentwicklung von bildgebenden Verfahren für die Neurowissenschaften ein zentraler Schwerpunkt unserer Forschung.

Studienabhängig: 9,- bzw. 10,- € pro Stunde

Hinweise zu den Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahmevoraussetzungen sind unter den Steckbriefen ersichtlich.

Angebot eingestellt von

Rund um das Thema Zusatzverdienst stellen treten immer wieder neue Fragen auf. Was und wieviel können Schüler, Studenten oder Mütter in Elterzeit hinzuverdienen. Diese und viele mehr Fragen beantworten wie hier.

Kommentare

Vladislav Shnaider schrieb am 10.06.2022 um 18:43
Würde gerne ihr Proband auf Hirnforschung glaube das ich sehr ausgeprägt Telepathie Fähigkeit habe.
Nadine Fahnert schrieb am 28.07.2019 um 20:42
Hallo ich würde gerne bei Forschungszwecken teilnehmen. Nadine
erdmann manuela schrieb am 30.06.2018 um 10:33
hallo würde gerne bei ihnen Proband werden würde mich freuen von ihnen zuhöhren lg erdmann
Anna Eichler schrieb am 16.04.2018 um 09:53
Hallo, Ich würde gerne an einer ihrer Studien teilnehmen und mehr darüber erfahren. Bitte kontaktieren Sie mich per Mail. Lg Anna Eichler
Nadine Reiche schrieb am 02.02.2018 um 12:03
Ich würde gerne an eine Studie bei Ihnen teilnehmen. Ich bin 21 Jahre alt, leide derzeit an Schlafproblemen.
Ingolf Wetzel schrieb am 30.01.2018 um 17:58
Sehr geehrte Damen und Herren, gern würde ich an einer Studie teilnehmen. Derzeit bin ich Hartz IV Empfänger, 60 Jahre und absolut gesund. Ich hoffe sehr dabei zu sein! Ingolf Wetzel