Facebook Button Twitter Button RSS Button

Kosmetiktester werden – Dermatest sucht Probanden

25. März 2024 | Autor: Produkttester | verfügbar
Kosmetiktester werden

Werde Kosmetiktester

 

Die Dermatest GmbH aus Münster sucht immer wieder neue Probanden für Kosmetik-Tests. Um Proband zu werden gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen telefonisch oder persönlich im Institutsgebäude.

 

Anmelden und Tester werden

 

Vor dem Beginn deiner Tätigkeit als Proband besprichst du mit den Mitarbeiterinnen mögliche Fragen zu deiner Teilnahme, und füllst den Eingangsfragebogen vor Ort aus.

 

Uns so nimmst du Kontakt auf:

 

1. Falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, rufe einfach unter 0251/48163769 an.

 

2. Besuche Dermatest in der Engelstrasse 37 (zwischen Raphaelsklinik und Hauptbahnhof) von Montags bis Freitags in der Zeit von 08:00 – 12:00 Uhr oder von 13:00 bis 15:00 Uhr: Es können Fragen beantwortet werden. Im Anschluss kannst du den Eingangsfragebogen ausfüllen. Stimmen alle Vorraussetzungen überein, wirst du in der Probandenkartei aufgenommen.

 

Zum Arbeitsfeld der Dermatest gehören vor allem Testungen und hautfachärztlich kontrollierte klinische Prüfungen für Produkte der kosmetischen Industrie. Es werden auch Untersuchungen eingesetzt, welche die genaue Beschaffenheit der Haut messen und mit denen Unterschiede in der Haut vor und nach der Anwendung eines neuen Kosmetikums ermittelt werden können. Damit kannst du sicher sein, dass alle Hautveränderungen gesichetet werden.

 

Mehr zu den Tests:

 

Es gibt  unterschiedliche Arten von Tests und Testreihen. Dabei ist jede Testreihe auf das Testprodukte und Testverfahren abgestimmt. Zum Beispiel gibt es den sogenannten Pflastertest. Hierbei werden einige Pflaster auf deinem Rücken präpariert und für einige Stunden darauf belassen. Im Anschluss wird die Hautstelle untersucht.

 

Bei anderen Testaktionen wird vor und nach der Testphase Untersuchungen durchgeführt. Hierbei wird versucht festzustellen, welche Wirkung das Präparat nach der Nutzung hat. Am oberster Stelle steht natürlich immer die Sicherheit und Verträglichkeit.

 

Außerdem wirst du immer vor Beginn der Studie über den kompletten Ablauf aufgeklärt. Dies sind Punkte wie Zeitaufwand, Untersuchungsumfang, Testart und natürlich auf Aufwandsentschädigung, spricht Honorar. Dabei ist die Höhe der Entschädigung immer von dem Tests selber ab.

Probanden für Tests in Münster gesucht

Hinweise zu den Teilnahmebedingungen:

Sollte eines der folgenden Ausschlusskriterien auf Sie zutreffen, ist eine Teilname leider nicht möglich: akutes Krebsleiden, Schwangerschaft oder Stillzeit, regelmäßiges Sonnenbaden/Solarienbesuche während der Studie, Urlaub während einer Studie, Medikamenteneinnahme, die die Hautreaktion beeinträchtigen können (zB Kortison, Antiallergika).

Angebot eingestellt von

Rund um das Thema Zusatzverdienst stellen treten immer wieder neue Fragen auf. Was und wieviel können Schüler, Studenten oder Mütter in Elterzeit hinzuverdienen. Diese und viele mehr Fragen beantworten wie hier.

Kommentare

tiemann, ulrike schrieb am 19.02.2020 um 18:38
Hallo, es rief mich ein junger mann an, um mir eine studie anzubieten, da ich schon seit jahren mit frau peters oder frau wichelmann meine sachen bespreche, bat ich um rückruf von frau wichelman. ich rief dann in den folgenden wochen an und bat um kontakt zu frau wichelmann. es wurde mir zugesagt sie würde sich gleich melden. bis heute habe ich leider nichts gehört. ich bin weiterhin an studien interessiert. vielleicht klappt es ja mal. tel xxx. viele grüße an alle die mich noch kennen.
Heike Bouaouda schrieb am 21.11.2018 um 19:37
Hallo, ich würde gerne Proband werden. Was muss ich tun ? Mit freundlichen Grüßen Heike Bouaouda
Mert Uysal schrieb am 27.11.2017 um 13:18
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin zufällig auf diese Homepage zugestoßen und wollte fragen, ob sie noch Probanden suchen. Ich habe versucht telefonisch zu erreichen. Suchen sie auch männliche Probanden? mit freundlichen Grüßen Mert Uysal